Samstag, 3. September 2016

Mein großer Urlaubshaul | Hannover + Wolfsburg

wer mir unter anderem bei Snapchat und Instagram folgt, wird mitbekommen haben, dass ich vor einiger Zeit im Urlaub war.

Für mich bedeutet Urlaub nicht viele Kilometer weit weg gemütlich am Strand  zu liegen.
Nein, für mich ist Urlaub, wenn ich Menschen sehe, die ich länger nicht gesehen habe und wenn ich an Orten sein kann, wo ich mich auskenne. Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als irgendwo auf der Welt zu sein und sich nicht auszukennen und sich rumzufragen. Natürlich hat jeder ein anderes Gefühl von Entspannung und Urlaub und jeder hat andere Prioritäten, aber bei mir ist es eben wie es ist.

Wo ich mich am wohlsten fühle? In Hannover ! Meine Schwester wohnt dort seit vielen vielen Jahren und auch ich wollte dort nach meiner Schule hinziehen und leben,
Wie es das Schicksal aber so wollte, passte keiner der angebotenen Ausbildungen zu mir und ich habe eine andere Ausbildung in einer anderen Stadt gewählt.

Ich bin dadurch in Mecklenburg - Vorpommern geblieben und habe den wundervollsten Mann auf der ganzen Welt getroffen....
... & weil ich so einen tollen Mann an meiner Seite habe, fährt dieser regelmäßig mit mir nach Hannover und besucht mit mir meine Schwester.

Mittlerweile haben wir unsere Tour auch auf Wolfsburg ausgeweitet, denn wir sind große Fans des VfL Wolfsburg. Wenn es zeitlich passt und wir Lust und Laune haben, schauen wir den Jungs beim Training zu und machen ein paar Fotos. Natürlich gehen wir dann auch regelmäßig ins Stadion.

Das tolle an Wolfsburg ist, dass die Fahrt von Hannover aus super easy ist und sich außerdem dort ein Designer Outlet befindet. Wer shoppt nicht gerne zu günstigen Preise ein paar Marken-Sachen ?

Nun habe ich aber genug gelabert, ich möchte euch endlich meine Ausbeute zeigen.
Ich habe euch schon viiiel zu lange warten lassen.

Douglas


In der Innenstadt von Hannover befindet sich ein riesiger Douglas.

Über 2 Etagen befinden sich viele tolle Sachen. Oben kann man übrigens auch zum Friseur gehen. Vielleicht eine super Sache, wenn man bei Shopping Queen mitmacht ;-) ?

Der Douglas hat wirklich alles was das Herz begehrt.. Egal ob Mac, Benefit, Urban Decay, Nyx usw.

Wie ihr vielleicht aus meinen anderen Blogposts erfahren habt, habe ich für mich eine persönliche Wunschliste erstellt, die ich monatlich versuche abzuarbeiten.

Meine Wunschliste ist wirklich riesig und ich will gar nicht wissen, welchen Wert die Sachen zusammen hätten. Es kommt also alles Stück für Stück (und monatlich kommen auch neue Sachen auf meine Wunschliste :-P ).




Wenn man viel auf Instagram oder Youtube unterwegs ist, der kennt natürlich die Marke Urban Decay. An was denkt ihr zu erst wenn ihr an Urban Decay denkt? Ich persönlich muss da sofort an die Naked Paletten denken. Natürlich gibt es schon gute Dupes dazu, wie z.B w7, aber ist es nicht manchmal einfach was anderes das Original im Schrank zu haben.?

Die Meinungen bei Dupes gehen ja sowieso immer weit auseinander. Manche sagen, sie erkennen keinen großen Unterschied, andere sagen wiederum, dass sie immer wieder auf das Original zurückgreifen würden.

Die Paletten sind nicht günstig, aber ich gebe manchmal (nicht immer) gerne das Geld für gute Qualität aus.





Ich habe mich nun für die Naked 1 Palette entschieden. Ich bin da irgendwie komisch und will nicht zuerst die 3. Palette haben ;-) Wenn dann möchte ich sie in der richtigen Reihenfolge ergattern.

Hier seht ihr nun das gute Stück. Was mich an der Aufmachung der Palette etwas stört, ist dieser Samtbezug. Man sieht sofort den kleinsten Krümel.

Ansonsten finde ich sie sehr hochwertig und sie macht absolut was her.




Hier nun ein kleiner Einblick in die Farben. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass an dieser Stelle normalerweise ein geschminkter Look kommen würde. Ich habe mich absichtlich dagegen entschieden, denn ich möchte euch die Palette noch einmal genauer in einem einzelnen Post vorstellen. Dann wird es swatches und mehrere geschminkte Looks geben. Dort werde ich dann auch noch einmal genauer auf die Qualität eingehen.

Klar, es gibt schon genug Leute die darüber einen Blogpost geschrieben haben und die Palette ist ja jetzt nicht wirklich neu auf dem Markt, aber ich habe Lust drauf und jeder Schreibstil ist anders.
Ich hoffe ihr seid trotzdem gespannt drauf :-)


Elbenwald 


Elbenwald - was für ein verdammt geiler Laden!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar schon früher öfter im Laden war, aber irgendwie hat das Sortiment mich nie richtig angesprochen hat.

Es gab dort zwar schon immer Harry Potter Sachen, aber solch ein großer Fan bin ich dann doch nicht ;)

Bei unserem jetzigen Besuch, wusste ich ehrlich gesagt nicht, was ich zuerst kaufen sollte. Ich bin fast umgefallen, als ich gesehen habe, dass sie SAILOR MOON Sachen haben...







Oh mein Gott, Sailor Moon! Ich liebe Sailor Moon. Ich habe es als kleines Kind geliebt und ich liebe es noch immer abgöttisch.

Wer hat sich damals nicht gewünscht eine Sailor Kriegerin zu sein??

Wisst ihr, ich schäme mich nicht dafür, dass ich Sailor Monn Sachen zu Hause habe & mir auch welche aus Hannover mitgebracht habe.

Diese Serie ist ein Teil meiner Kindheit und wenn ich das Geld hätte, hätte ich gleich alle Sachen mitgenommen. Wenn ich könnte hätte ich ein Sailor Moon Museum zu Hause!!






Wie ihr nun hier seht, durfte dieser Stab mit. Ja es ist ein Staubfänger, aber ein absolut geiler! Er ist so wunderschön und er passt einfach perfekt vor meine Sailor Moon Mangas.

Ich könnte ihn eigentlich auch vor meine Sailor Moon DVDs stellen. Vielleicht später. :-D

Ist er nicht absolut toll? Da geht mein kleines Sophia Herz auf. Ihr hättet mal den Blick meiner Schwester sehen sollen, als ich mit dem Ding ankam. Mir ist das aber total egal, denn ich stehe dazu.


Auf der Rückseite des Kartons konnte man sehen, welche Stäbe es noch gibt und ich habe auf der Elbenwald Internetseite schon gesehen, dass es nun noch weitere erhältlich sind.

Wisst ihr was? Ich werde sie mir alle nach und nach kaufen, denn ich finde es toll und dafür gehe ich arbeiten ;-)









Ich wäre aber nicht ich, wenn es mir nicht auch noch die passenden Funko Pops dazu gekauft hätte. Ihr kennt diese kleinen Figürchen bestimmt. Viele haben sie in ihrem Bücherregal vor den passenden Büchern zu stehen, Es gibt mittlerweile eine so große Auswahl. Es gibt welche von Harry Potter, die Tribute von Panem usw. (Stehen übrigens auch alle auf meiner Wunschliste ;) )

Dieses mal durften nun aber diese Schätze mit. Sind sie nicht süß :-) ?





Sailor Moon gibt es übrigens in zwei Ausführungen. Ich habe jetzt aber nur diese mitgenommen, denn die andere kostet auch gleich noch mal etwas mehr und ich brauche sie nun wirklich nur einmal. Was mich persönlich etwas stört ist, dass Bunny nicht richtig steht. Vielleicht könnt ihr das auf dem Foto sehen, sie steht nur auf einem Bein.






Wer war eigentlich damals eure Lieblings Sailor Kriegerin? In den ersten Teilen mochte ich Mars immer am liebsten, obwohl sie immer so böse und gemein zu Bunny war :-) Später mochte ich Chibiusa, denn Pink zieht mich magisch an. Ich hoffe sehr, dass es sie auch irgendwann mal als Funko Pop geben wird und ich meine Sammlung vergrößern kann.




Einige der Funko Pops können leider nicht eigenständig stehen, dazu gehört leider auch Sailor Venus. Sie kippt einfach immer wieder um, deswegen musste ich sie an die Bücher lehnen. Ich weiß nicht, ob es an der Schleife liegt, dass sie dadurch immer das Gleichgewicht verliert. Für mich jetzt nicht sonderlich schlimm, weil sie sowieso im Bücherregal stehen, aber für andere ist es vielleicht ärgerlich.

Süß finde ich es übrigens auch, dass Luna und Artemis auch dabei sind.



Wer darf natürlich nicht fehlen? Genau, Tuxedo Mask ;)

Wer wünscht sich nicht einen Mann, der immer auf einen aufpasst und einen beschützt ;-) ?

Habt ihr vielleicht auch eine kleine heimliche Sammelleidenschaft oder eine Kindheitserinnerung an der ihr unglaublich hängt?







Dm Drogerie 

In letzter Zeit gab es ja viele Sortimentsumstellungen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Catrice den Anfang gemacht. Essence, p2 und Trend it up zogen nach.

Das besondere dieses Jahr ist, dass die p2 Theke verkleinert wurde, damit die Trend it up Theke größer werden konnte. Einige Dm Märkte bekommen außerdem Nyx und p2 muss ganz weichen

Durch den Sortimentswechsel hat p2 nun auch 2 neue Nagellackreihen auf den Markt gebracht und ich musste sofort zuschlagen.



Ich habe natürlich an euch gedacht und habe mir von beiden Reihen, alle Farben mitgenommen.

Ich bin derzeit schon fleißig dabei, alle aufzutragen, sie zu testen und zu fotografieren.

Es wird dann zu beiden Reihen einen Blogpost geben, damit ihr euch vielleicht besser entscheiden könnt, welche Farben euch gefallen und welche eher nicht.

Ich finde es sowieso immer viel besser die Lacke aufgetragen zu sehen. Es gibt zwar diese Muster in den Theken, aber manchmal wirken die Farben in live dann doch noch ganz anders. Das Aussehen der Lacke macht auf jeden Fall schon ordentlich was her.



Wie oben schon erwähnt, hat ja nicht nur p2 sein Sortiment umgestellt, sondern auch Essence.

Ein kleiner Tipp von mir. Wenn ihr in Hannover seid und in einen Dm wollt, dann geht in den der in der Ernst - August - Galerie ist. Der ist wirklich soo groß und hat auch Nyx.

Das Essencesortiment sollte glaube ich ja erst am 22.August erscheinen, der Dm hatte es sogar schon früher. Deswegen, wenn dann zu dem in der Galerie gehen.




Ich habe ja mal vor einiger Zeit einen Blogpost über die Longlasting Lipsticks von Essence erstellt, der die aktuellen Farben aus dem Standardsortiment zeigte. Hier könnt ihr euch den Beitrag noch einmal anschauen.

Ich plane einen solchen Post noch ein zweites mal mit den neuen Lippenstiften von Essence.

Ja, ich habe viele Sachen gekauft, um sie euch zu zeigen und ich glaube das ist sowieso ein Problem unter uns Bloggern. Vielleicht würden wir die Sachen im Normalfall gar nicht kaufen, aber man überlegt ständig, ob es nicht cool wäre die Sachen auf dem Blog vorzustellen.



Eigentlich ein absolut doofes Kaufverhalten, denn man behält eh nicht alles und man kann schon gar nicht alles benutzen, was man sich da so zusammen sammelt.

Ich persönlich mache es aber gerne für euch.
Und es macht mir einfach so unheimlich viel Spaß meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und über die Sachen zu schreiben.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal solch ein Hobby haben werde :-).






Nach dem Urlaub habe ich übrigens noch weiter gesucht, damit ich auch wirklich alle neuen Sachen finde, denn der Dm in Hannover war schon sehr ausgesucht,

Ich habe genau heute nun den letzten Lippenstift gefunden der mir noch gefehlt hat und nun heißt es wieder .. 3..2..1 Lippenstifte auftragen bis die Lippen sich anfühlen, als ob sie abfallen.





Die Trend it up Theke habe ich mir jetzt ehrlich gesagt noch nicht so genau angeschaut, deswegen durfte auch nur dieser Lipliner mit.

Wenn ich all meine geplanten Beiträge hochgeladen habe, werde ich mich wieder auf den Weg zum Dm machen und mir Trend it up mal genauer anschauen.

Ich befürchte jedoch, dass dies aber noch etwas dauern wird.





Hier nun noch der Gesamtüberblick über die Sachen, die ich gekauft habe. Ich habe einen stolzen Preis bezahlt für all die Sachen, aber mit den Sachen, die ich bisher ausprobiert habe, bin ich bisher super zufrieden. Lasst euch also überraschen und seid gespannt.



Tk Maxx

Tk Maxx ist auch ein Laden, auf den ich erst durch Instagram gekommen bin, vorher habe ich noch nie etwas davon gehört.

In Hannover gibt es ja sowieso alles, also auch einen Tk Maxx über mehrere Etagen. Als ich das aller erste mal in diesem Laden war, bin ich nach 2 Minuten auch schon wieder raus. Es war da so voll mit Leuten und der Laden war super unordentlich.

Ich war seitdem nun schon öfter in diesem Laden und finde ihn mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Man sollte sich genügend Zeit nehmen um ordentlich gucken zu können, denn teilweise gibt es richtig tolle Schnäppchen.

Wenn es um Essie Nagellacke geht, kann ich sowieso nicht nein sagen und deswegen durfte dieses süße Mini Set mit. Super praktisch, denn ich habe es noch nie in meinem Leben geschafft, einen Nagellack leer zu kriegen.

Auch durch Instagram habe ich erfahren, dass es wohl ab und zu Yankee Candles bei Tk Maxx zu finden gibt.

Ich hatte sogar Glück und es waren einige Sorten vorrätig.

Mittlerweile kosten die großen Gläser ja auch schon ca. 30 €.

Bei Tk Maxx bekommt ihr sie für 18 € und da darf man schon einmal zugreifen oder?







Nach was schaut ihr denn immer im Tk Maxx? Ich habe Glück, dass es übrigens auch einen ganz in meiner Nähe in Rostock gibt und ich dort ab und zu schnöckern kann.




Es gibt übrigens nicht nur Yankee Candle dort, sondern auch Colonial Candle. Von dieser Marke hatte ich bisher keine Kerzen, freue mich nun aber riesig, auch diese mal auszuprobieren. Bei mir brennen immer Kerzen, egal welche Jahreszeit wir gerade haben. Auch hier war der Preis echt angenehm, so dass auch diese in meinem Einkaufskorb landeten.


Primark

Ich denke, Primark ist ein Phänomen für sich. Entweder man liebt es oder man hasst es.

Ich liebe diesen Laden und zu meinem Glück hat Hannover auch noch den größten Store in ganz Deutschland.

Im Primark kann man super eskalieren, ich habe mich dieses mal aber zurück gehalten, weil mich die aktuelle Kollektion auch nicht zu 100% überzeugt hat und die Phase, dass ich einfach nur Sachen haben will, ist vorbei. Gerade was Klamotten angeht habe ich die letzten Jahre einfach zu viel gekauft, was dann doch wieder im Karton gelandet ist.

Diese süßen Sticker durften übrigens für meine "be yourself Box" mit. Ihr wisst ja, dass ich sie immer selbst dekoriere und dafür immer auf der Suche nach tollen Sachen bin.




Super süß fand ich übrigens auch dieses Geschenkpapier.

Mein liebster Freund hatte im August Geburtstag und ich habe seine Geschenke gleich mal damit eingepackt.

Es sah echt niedlich aus und viele haben mich bei Snapchat gefragt woher ich dieses Papier habe.

Es gab übrigens auch noch mehr Auswahl habe aber nur diese Rolle mitgenommen.








Was ich eigentlich immer im Primark kaufe, sind Schuhe. Ich freue mich schon so sehr auf die Herbstzeit, wenn ich wieder Stiefel anziehen kann. In der Hinsicht mag ich den Herbst wirklich am liebsten.

Wenn mir dann die Schuhe auch noch gefallen und gut passen, nehme ich sie meist noch in weiteren Farben mit, denn Schuhe kann man natürlich nie genug haben.

Auch mein Freund nimmt sich regelmäßig Schuhe von dort mit. Die Sachen sind nicht teuer und wenn sie dann kaputt gehen, ist man nicht allzu traurig.

Viele sind ja absolute Primark Gegner und das ist auch völlig okay. Ich respektiere alle Entscheidungen, solange man meine auch respektiert.




Soll ich euch mal etwas sagen ;-) ? Ich bin ein absoluter weißer Schuhe Fetischist.

Ich liebe weiße Schuhe, auch wenn sie einfach immer so schnell dreckig werden. Ich habe dann auch keine Probleme damit, diese dann einfach in die Waschmaschine zu stecken.

Besonders weiße Sneaker haben es mir angetan und deswegen durften diese mit.









Diese drei Oberteile sind die einzigen die mit durften.
Solch lange Hemden / Blusen sehen einfach immer schick aus und gehen eigentlich immer. Gerade in meinem Beruf sind solche Sachen sehr passend. Es sind zwar nicht viele Oberteile geworden, ich bin aber dennoch absolut zufrieden damit.



Aus der Homeabteilung durfte dann noch dieses süße Schild mit.

Die Kreide war mit enthalten.
Es hängt nun in der Küche und es ist super praktisch um etwas aufzuschreiben, was man auf keinen Fall vergessen darf.

Auch kleine Liebesbotschaften machen sich super darauf ;)







Designer Outlet Wolfsburg


Normalerweise rennen wir immer mit 100 Tüten zurück zum Auto, wenn wir vom Designer Outlet Wolfsburg kommen,

Beim letzten Besuch war es leider nicht so, denn wir haben nicht so richtig was gefunden.

Der tollste Mann überhaupt hat dennoch darauf bestanden, dass ich mir etwas schönes gönne und wo kann man dies besser machen als bei Michael Kors?

Gesagt - getan!




Dieses Schmuckstück wurde es nun letztendlich. Ich finde sie so toll, Ich hatte ja schon eine schwarze Tasche von Michael Kors, wollte aber trotzdem immer noch eine in braun, damit ich immer eine passende Tasche zu meinem Outfit habe.

Beide Farben lassen sich einfach immer kombinieren.

An dieser Stelle möchte ich meinem Freund danken, denn ich weiß, dass er diesen Text liest.

Ich liebe dich <3!




Ja, es ist ein echt langer Blogpost geworden, ich hoffe ihr habt euch trotzdem gefreut und vielleicht konnte ich euch ja etwas inspirieren.

Ich freue mich auf weitere Beiträge, die ich für euch schreiben werde.

Macht euch morgen einen wunderschönen Sonntag.




Kommentare:

  1. Ach Darling ich fand die Serie früher auch toll, genauso wie Mila Superstar! Ich wollte immer so Volleyball spielen können wie Sie 😊 Da hast Du Dir ja wirklich mega tolle Sachen geholt 😍 . Die Michael Kors Tasche ist echt hübsch, die hätte Ich gerne nur in schwarz. Das Jeanshemd ist ebenfalls mega süß und ich denke die Naked Palette werde Ich auch mal versuchen! Ich wünsche Dir noch ein wunderschönen Abend! Lg Janina ❤

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Sophia, danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Sehr gerne nähe ich dir ein Kissen. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass es bald soweit ist ;)
    Dein Blogpost ist wieder ganz toll geworden. Ich lese gerne von dir und ich war schon als gespannt auf deinen Beitrag über Hannover. Ich finde es dort auch ganz toll und shoppen ist einfach klasse.
    Mach dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Nina (Nina's Stitch)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja echt ganz schön zugeschlagen :) Richtig tolle Sachen hast du geholt. Jaaa, ich liebe Elbenwald auch total! Bin besonders neidisch auf deine ganzen Sailor Moon Sachen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein super toller Post. Ich kann das mit den Urban Decay Paletten total verstehen, allerdings habe ich mir meine etwas durcheinander gekauft. Habe mit der Basics 2 angefangen, mit der UNeked weiter gemacht und dann gleich die Naked 3 gekauft. Die Basics und die Naked 2 möchte ich aber auch noch gerne haben, vielleicht beim nächsten Hannover besuch.
    Jetzt weiß ich auch endlich wie die kleinen Figuren heißen und kann selbst mal danach schauen, in dem Laden danach zu schauen bin ich allerdings nicht gekommen.

    Mir gefällt dein Schreibstil unglaublich gut. Es macht sehr viel spaß deinen Blog zu lesen und ich freu mich schon rießig auf die Nagellack Swatches, bis jetzt bin ich da etwas zurückhaltend gewesen was die Nagellacke betrifft. Vielleicht schaffst du es ja meine Meinung zu ändern :)

    Ganz liebe Grüße

    Charly :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    da bist Du ja richtig fündig geworden.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Post und sehr schöne Sachen hast du gekauft :)
    Die MK Tasche finde ich richtig toll wie auch die Naked Palette! Auf die Review von den Nude-Lacken von p2 bin ich echt gespannt!

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da ist ja echt einiges zusammen gekommen :) Und die Sailormoon Sachen sind ja süß. Zur Blogparade:
    Meine ersten Looks waren auch alle nicht perfekt. Man wächst mit der Zeit. In meiner AMU-Galerie kann man das sehr gut sehen, wie sich meine Make-ups entwicken. Vielleicht probierst du es ja doch mal :)

    Eine Wunschliste hatte ich auch mal, aber ich habe festgestellt, dass ich mir viele Sachen wünsche, die ich aber garnicht wirklich nutze, also fliegen immer wieder Sachen raus und jetzt habe ich nicht mehr wirklich eine und kaufe auch kaum neue Sachen^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  8. OMG *_*
    Die Sailor Moon Sachen sind mega geil !!!
    Das Zepter habe ich noch, aber in alter Ausgabe und leider fehlen auch schon 2 von 3 Ringen, aber es geht noch.
    Wirklich toll - hast du ja auch sonst wirklich gut zugeschlagen.

    XO Samy

    AntwortenLöschen