Montag, 28. August 2017

Review | Neuheiten aus dem Catrice Sortiment Herbst/Winter 2017


Manche Sortimentsumstellungen haben es in sich. Tolle neue Produkte kommen und einige geliebte Sachen verlassen das Sortiment. Und das Fazit von der ganzen Sache? Wir sind jede Menge Geld los ;-). Auf den Pressefotos haben mich viele neue Catrice Produkte angesprochen und meine Wunschliste war relativ lang.  Leider Gottes habe ich keinen Müller in meiner Nähe und manche Sachen findet man eben nur in einer großen Theke. Trotz all den Schwierigkeiten habe ich etwas Schönes gefunden und eine längere Zeit für euch getestet. 

BROWN COLLECTION NAIL LACQUER - 2,99 €

Ihr seht nur vier Lacke, obwohl die Collection eigentlich fünf Farben enthält? Richtig! Dies ist wieder eins der bösen Beispiele, wenn man manche Produkte nur einer großen Theke findet. 


Da ich so oder so ein großer Fan der neuen ICONails-Reihe von Catrice bin, gehört diese Collection für mich zu meinen absoluten Highlights. Brauntöne gehen einfach immer, denn man kann sie zu vielen unterschiedlichen Outfits kombinieren. 


Die vier heute vorgestellten Farben enthalten alle einen sehr schönen Schimmer. Ehrlich? Darüber habe ich mich mit am meisten gefreut. Bisher gibt es doch relativ wenige Lacke aus der ICONails Reihe, die einen besonderen Effekt haben. An dieser Stelle hat Catrice mitgedacht und sich den aktuellen Trends angepasst. Alle vier Farbnuancen haben ein High-Gloss Finish und glänzen quasi um die Wette. 

Zwei Schichten reichen für ein optimales Ergebnis aus. Die Haltbarkeit ist wie gewohnt wunderbar. Catrice haut mich derzeit immer wieder aufs Neue um und die Marke hat sich meiner Meinung nach richtig positiv entwickelt. Früher konnte ich den Nagellacken nicht viel abgewinnen. Mittlerweile hätte ich am liebsten alle Farben der ICONails-Reihe zu Hause. 


ULTIMATE MATT LIPSTICK - #
3,99 €

In der Pressemittelung habe ich die neuen Lippenstifte zwar gesehen, ihnen aber dann doch keine weitere Beachtung geschenkt. Mein Fach in meinem Schminkschrank platzt einfach bald aus allen Nähten und einen neuen Lippenstift brauche ich nun wirklich nicht. Dachte ich! Ich werde immer wieder eines besseren belehrt, denn oft genug sind es genau die Sachen, die einen am meisten überzeugen, von denen man es am wenigsten erwartet hätte. Die Nr. 020 ist einfach wunderschön und entspricht zu 100% meinem Beuteschema. 

Wie der Name es schon sagt, soll uns die neue Lippenstift-Reihe mit intensiven Farben, kombiniert mit einer langen Haltbarkeit, überzeugen. Am meisten überrascht hat mich dieses Produkt mit seiner außergewöhnlichen Oberfläche. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ich weiß gar nicht, wie ich die Oberfläche genau beschreiben soll. Sie wirkt auf den ersten Blick etwas samtig-rau. Leider verschwindet dieser interessante Look nach der Verwendung. 


Der Auftrag war wirklich sehr einfach und die Farbabgabe konnte mich voll und ganz überzeugen. Bereits mit dem ersten Auftrag sah die Farbe so aus wie sie sollte. Als komplett matt würde ich den Lippenstift jedoch nicht bezeichnen. Für mich persönlich aber kein Weltuntergang, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn sich meine Lippen so sehr trocken anfühlen. 




Ich bin mittlerweile echt traurig, dass ich nur eine Farbe mitgenommen habe. Ich glaube ich brauche noch mehr!




GLAM & DOLL FALSE LASHES MASCARA WATERPROOF - 3,99€

Die False Lashes Mascara in der helllila Variante gehört schon lange zu meinen Favoriten im Alltag. Ich kann mich auf sie immer verlassen und greife gern auf sie zurück. Leider gab es dieses tolle Produkt nie in einer wasserfesten Formulierung. Nun hat das lange Warten aber ein Ende und wir können die Catrice Theke stürmen! Leider kann es passieren, dass ihr sie nicht sofort entdecken könnt, denn momentan sehe ich oft, dass sie vergriffen ist. Ich denke jedoch, dass sich das mit der Zeit geben wird und dann heißt es bunkern!



Die bekannteste Catrice Mascara ist wohl die (dunkel)blaue Glam Doll Mascara in wasserfest. Für die False Lashes Mascara wurde sich für ein wunderschönes hellblau entschieden. Im Grunde genommen gibt es keinen Unterschied zur normalen Ausführung. Sie hat ebenfalls ein gebogenes Gummibürstchen. Nach jahrelanger Mascara-Erfahrung habe ich einfach gemerkt, dass ich mit solchen Bürsten am besten klar komme. Mit ihr erreicht man so gut wie jede Wimper. Der Auftrag ist super einfach und das Ergebnis tip top. 


Die Wimpern werden verdichtet und optisch verlängert. Die Bürste hat die optimale Größe. Bei einer Mascara ist es mir besonders wichtig, dass man oft und lange tuschen kann und die Wimpern dabei nicht verklebt werden. Leider habe ich während meines Tests bemerkt, dass das Produkt etwas abstempelt. Oft habe ich schwarze Flecke über meinem Auge und das ist in einigen Situationen echt ärgerlich. Meist passiert sowas auch noch, wenn man es unbedingt vermeiden möchte, weil irgendwas wichtiges ansteht. Man muss also etwas öfter einen Blick in den Spiegel werfen und schauen wie das ganze mit der Zeit aussieht.

Trotzdem werde ich sie mir wieder nachkaufen :-)!


Mein fertiger Look: 





Kommentare:

  1. Danke für's Vorstellen der Produkte! Die Nagellacke sprechen mich besonders an :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophia,
    was für eine schöne Produktvorstellung von Dir! ♥
    Mir gefällt am Besten der Lippenstift!
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Ich fände noch toll, wenn du die Namen der Nagellacke dazu schreiben würdest - ich muss nämlich den zweiten von links auf meine Wunschliste schreiben ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Liebes,
    ein toller Beitrag + einen tollen Look hast Du gezaubert! Von der Mascara hab ich auch schon echt viel Gutes gehört, muss mir die mal genauer angucken. Der Lippenstift gefällt mir auch sehr :) Die Nagellacke sehen auch top aus, habe einen aus der Reihe aber leider halten die bei mir nicht so lange :(

    Liebe Grüße
    Elli

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Heij, ein sehr schöner Beitrag. Ich finde die Nagellacke besonders toll, die werden bestimmt bei mir einziehen dürfen.
    Liebe Grüße, Marina


    www.marinas-allerlei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine Liebe,

    ein sehr schöner Beitrag mit einem sehr hübschen Look-Bild.Du gibst dir immer richtig viel Mühe! =) Die Nagellacke finde ich auch besonders toll.

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Die Nagellacke gefallen mir unheimlich gut, vor allem die beiden äußeren Farben. Ich hoffe ich entdecke die LE auch bald.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  8. IST DER LIPPENSTIFT SCHÖN, ich werd verrückt!!!!!
    Und diese Nagellacke....EIN Träumchen!!!!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Die Mascara macht ja einen wirklich tollen Eindruck!!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Look Liebes♥
    Die Nagellacke sind toll *-*

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  11. Jupiii! Die Mascara wird es in Waterproof geben juppiii! Auch einer meiner Favoriten, weil ich an den Augen immer so schnell verschmiere :D Aber das ist ja mal echt eine coole Nachricht :D
    Und natürlich auch Kompliment zu deinem Look: Sieht sehr hübsch aus!

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Catrice Lacke sind so hübsch, die Farben gefallen mir so gut. Leider halten sie aber nur 4 Tage bei mir.

    Liebe Grüße Lisa
    von pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sophia, die Brown Kollektion ist wirklich gelungen, besonders der ganz dunkle Ton hat es mir angetan. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  14. Die Lacke sind richtig schön herbstlich. Der Lippenstift gefällt mir auch echt gut.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Farben der Nagellacke sind richtig schön. :) Mir gefällt aber auch der Lippenstift sehr gut. Danke fürs Vorstellen. :)

    Liebe Grüße

    Anna :)

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  16. Die Nagellacke gefallen mir mit am besten! Die Farben sind so schön herbstlich.
    Toller Blogpost <3
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  17. Die Nagellacke sind so toll und ich mag sie alle. :)

    Toller Post :)

    Liebe Grüße
    Jenny von www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
  18. Der Lippenstift gefällt mir von der Farbe richtig richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen